Programm 2018

Gestalten

Portraitzeichnen - Inga Mihailovic
Hier erlernen Sie Techniken des Portraitzeichnens. Eine kurze theoretische Einführung und Tipps zum Portraitmalen und -zeichnen in den verschiedenen Techniken sowie die individuelle Beratung schaffen eine Grundlage, mit der jeder später selbstständig weiterarbeiten kann. Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Das Material (getöntes Papier 50x65 cm, Zeichenkohle, -stifte, Radiergummi) kann vor Ort erworben werden.

Samstags einmal im Monat, 11–14.00 Uhr
Ort: Fundus e.V., Alte Rathausschule Elze 2.OG., Rathausplatz Elze
Kosten: jeweils 35,00 Euro zzgl. Material (Mitglieder 30,00 Euro)

Anmeldung: Ilse Hurnaus 05068/5032 oder kunstverein-elze@web.de

Acrylportrait - Inga Mihailovic
Keine Angst vor Gesichtern im XXL-Format! Wir trauen uns ein Portrait auf einer richtig großen Leinwand aufzubauen. Mit Acrylfarben, Strukturpasten, Texturen und verschiedenen Techniken werden wir experimentieren, so dass vielschichtige Ebenen entstehen, die dann gemeinsam mit dem Portrait zu einer Einheit verschmelzen werden. Innerhalb kurzer Zeit erstellen wir auf diese Weise ein mehrschichtiges, expressives Portrait.

Materialliste: 1 große Leinwand (mind. 80x100 cm), Acrylfarben, Gelmedium, Palette, verschiedene Mischgefäße, diverse Pinsel (auch sehr große). Individuell einsetzbar sind auch verscheidene Struktur- und Effektpasten, Sprays, Acrylemulsion, etc.
Das Material inkl. Leinwand kann auch vor Ort erworben werden. Arbeitskleidung ist ratsam.

Termine werden noch bekannt gegeben.
Ort: Räume des Kunstvereins Elze, Alte Rathausschule Elze 2.OG., Rathausplatz Elze
Kosten: je Termin, 3 Stunden 35,00 Euro zzgl. Material (Mitglieder 30,00 Euro)
Anmeldung: Ilse Hurnaus 05068/5032 oder kunstverein-elze@web.de

Steinbildhauen- Andree Woosmann
Hier lernen Sie die Techniken eines Bildhauers kennen und auch anzuwenden. Eine Skulptur wird entstehen, die Sie selber gestaltet haben.

Termin für Erwachsene: Mi.-Fr. 10.-12.10.18, 14.-18.00 Uhr
Ort: Damstraße 5, 31008 Elze Kosten: Erwachsene 2 Tage 96,00 Euro zzgl. Stein (Mitglieder 90,00 Euro), am dritten Tag kann noch weitergearbeitet werden 10,00 Euro je weitere Stunde
Anmeldung: Jörg Ulrich-Wehr 05068/1245 oder kunstverein-elze@web.de
-->