Programm 2019

Gestalten

Portraitzeichnen - Inga Mihailovic
Hier erlernen Sie Techniken des Portraitzeichnens. Eine kurze theoretische Einführung und Tipps zum Portraitmalen und -zeichnen in den verschiedenen Techniken sowie die individuelle Beratung schaffen eine Grundlage, mit der jeder später selbstständig weiterarbeiten kann. Das Angebot ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Das Material (getöntes Papier 50x65 cm, Zeichenkohle, -stifte, Radiergummi) kann vor Ort erworben werden.

Temine: Samstags, 05.10., 02.11., 07.12. jeweils 11–14.00 Uhr

Ort: Fundus e.V., Alte Rathausschule Elze 2.OG., Rathausplatz Elze
Kosten: jeweils 35,00 Euro zzgl. Material (Mitglieder 30,00 Euro)

Anmeldung: Ilse Hurnaus 05068/5032 oder kunstverein-elze@web.de

Acrylportrait - Inga Mihailovic
Keine Angst vor Gesichtern im XXL-Format! Wir trauen uns ein Portrait auf einer richtig großen Leinwand aufzubauen. Mit Acrylfarben, Strukturpasten, Texturen und verschiedenen Techniken werden wir experimentieren, so dass vielschichtige Ebenen entstehen, die dann gemeinsam mit dem Portrait zu einer Einheit verschmelzen werden. Innerhalb kurzer Zeit erstellen wir auf diese Weise ein mehrschichtiges, expressives Portrait.

Materialliste: 1 große Leinwand, Acrylfarben, Gelmedium, Palette, verschiedene Mischgefäße, diverse Pinsel (auch sehr große). Individuell einsetzbar sind auch verscheidene Struktur- und Effektpasten, Sprays, Acrylemulsion, etc.
Das Material inkl. Leinwand kann auch vor Ort erworben werden. Arbeitskleidung ist ratsam.

Termine:Sonntags 22.9. und 13.10. jeweils 15.-19.00 Uhr
27.10., 09.-12.00 Uhr, 03.11. und 15.12. jeweils 14.00-18.00 Uhr
Samstag, 30.11., 09.00-12.00 Uhr Ort: Räume des Kunstvereins Elze, Alte Rathausschule Elze 2.OG., Rathausplatz Elze
Kosten: je Termin, 4 Stunden 45,00 Euro zzgl. Material (Mitglieder 40,00 Euro)
Anmeldung: Ilse Hurnaus 05068/5032 oder kunstverein-elze@web.de

Steinbildhauen- Andree Woosmann
Hier lernen Sie die Techniken eines Bildhauers kennen und auch anzuwenden. Eine Skulptur wird entstehen, die Sie selber gestaltet haben. Mit Hammer und Meißel wird ein weicher Naturstein bearbeitet.

Termin für Erwachsene: Mi.-Fr. 09.-11.10.19, 14.-18.00 Uhr (der 11.10.ist optional)
Ort: Damstraße 5, 31008 Elze
Kosten: 10,00 Euro je Stunde zzgl. Stein