Jugendkunstschule NANU! - Programm 2016

Bücher, Heftchen, Postkarten… - Laura van Joolen
Aus Papier kann vieles gezaubert werden. Die schönsten Urlaubsfotos zu einem Leporello, gelungene oder misslungene Ergebnisse aus Zeichen- oder Malkursen als Postkarten oder Künstlerbücher zu verarbeiten oder ein leeres Skizzenbuch oder Tagebuch zu gestalten - an diesem Tag kann ein eigenes Vorhaben umgesetzt werden. Nach einem Überblick über verschiedene Möglichkeiten der Buchbindekunst werde ich individuelle Vorhaben künstlerisch und handwerklich begleiten. Bitte mitbringen: schöne, interessante Papiere, blanko oder gestaltet, Schneidematte, Schürze

Termin: Sa., 04.11.17, 10.-17.00 Uhr
Ort: Fundus e.V., Alte Rathausschule 2.OG., Rathausplatz Elze
Kosten: 80,00 Euro zzgl. Material 5-10,00 Euro
> Anmeldung: Wiebke Albes 05068/931899 oder kunstverein-elze@web.de

Herzensbilder - Ilse Hurnaus und Leo Krystofiak
Wir malen Herzen! Große, kleine, bunte...zum Verschenken oder selber behalten. Zum Mutter- oder Vatertag sind diese selbst gemalten Bilder eine wahre Liebeserklä:hrung.

Termin: Sa., 05.05.18, 10.-12.00 Uhr
Ort: Alte Rathausschule 2.OG., Rathausplatz 31008 Elze Kosten: 5,00 Euro, Materail wird gestellt
Anmeldung: Ilse Hurnaus 05068/5032 oder kunstverein-elze@web.de

Gesichter zeichnen in den Osterferien - Inga Mihailovic
Gesichter zeichnen ist nicht nur etwas für Erwachsene. Im Rahmen des Ferienprogrammes der Jugendpflege können Kinder und Jugendliche ab 7 und ab 12 Jahren sich ausprobieren. Hier lernen sie Proportionen besser einzuschätzen und auf das Papier zu bringen. Außerdem steht auf dem Programm, wie bestimmte Töne aus den Grundfarben gemischt werden, was ein Tonwert ist und wie ein Kontrast das Bild verbessern kann. In drei Stunden werden die Nachwuchstalente ein Gesicht nach Vorlage zeichnen. Zum Abschluss werden Karikaturen gezeichnet.
Mitzubringen sind Bleistifte (B2 und B6-B8) sowie Radiergummi.

Termin: Di.,27.03.18, 10-13:00 Uhr, ab 7 Jahre und 14-17:00 Uhr ab 12 Jahre
Kosten: 13,00 Euro