Jugendkunstschule NANU! - Programm 2016

Comic zeichnen - Hannes Radke
In diesem Kurs kann jeder sein eigenes Comic-Projekt verwirklichen. Ihr bekommt Tipps, wie ihr eure Figuren entwerfen oder eine Geschichte entwickeln und aufbauen könnt. Wir schauen unterschiedliche Comics an, lernen verschiedene Zeichenstile kennen und erschaffen dann unsere ganz eigene Comicwelt. Bitte eure Lieblings-Comics und verschiedene Stifte mitbringen.

Termin:So., 22.10.17, 10.30 - 13.30 Uhr
Ort: Räume des Fundus e.V., Alte Rathausschule 2.OG., Rathausplatz Elze
Kosten: 18,00 Euro (Alter 10-15 Jahre))
Wiebke Albes 05068/931899 oder kunstverein-elze@web.de
Bücher, Heftchen, Postkarten… - Laura van Joolen
Weihnachten steht vor der Tür und selbst gemachte Geschenke sind doch die besten! Aus Papier kann vieles gezaubert werden. Die schönsten Urlaubsfotos zu einem Leporello, gelungene oder misslungene Ergebnisse aus Zeichen- oder Malkursen als Postkarten oder Künstlerbücher zu verarbeiten oder ein leeres Skizzenbuch oder Tagebuch zu gestalten - an diesem Tag kann ein eigenes Vorhaben umgesetzt werden. Nach einem Überblick über verschiedene Möglichkeiten der Buchbindekunst werde ich individuelle Vorhaben künstlerisch und handwerklich begleiten. Bitte mitbringen: schöne, interessante Papiere, blanko oder gestaltet, Schneidematte, Schürze

Termin: Sa., 04.11.17, 10.-17.00 Uhr
Ort: Fundus e.V., Alte Rathausschule 2.OG., Rathausplatz Elze
Kosten: 80,00 Euro zzgl. Material 5-10,00 Euro
> Anmeldung: Wiebke Albes 05068/931899 oder kunstverein-elze@web.de

Portraitzeichnen - Inga Mihailovic
Hier erlernt ihr die Techniken des Portraitzeichnens. Eine kurze theoretische Einführung und Tipps zum Portraitmalen und -zeichnen in den verschiedenen Techniken sowie die individuelle Beratung schaffen eine Grundlage, mit der jeder später selbstständig weiterarbeiten kann. Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Das Material (getöntes Papier 50x65 cm, Zeichenkohle, -stifte, Radiergummi) kann vor Ort erworben werden.

Jeden 2. Samstag im Monat, 11.00–14.00 Uhr
Ort: Fundus e.V., Alte Rathausschule Elze 2.OG., Rathausplatz Elze
Kosten: jeweils 35,00 Euro zzgl. Material (Mitglieder 30,00 Euro)
Anmeldung: Ilse Hurnaus 05068/5032 oder kunstverein-elze@web.de